Dienstag, 24. April 2012

WENNS passiert, passierts gleich RICHTIG.

Meine Mutter antwortete mir mal auf den Satz "Warum machst du dir Sorgen, es geht mir doch gut." mit "Ja, aber WENNS dir schlecht geht, dann gehts dir gleich so RICHTIG schlecht."

Und so ist es auch.
Dann kommt alles auf einmal.
Dann dreht sich mein Kopf.
Dann verkrampft sich mein Magen.
Dann zittern meine Hände.
Dann brennen meine Augen.
Dann bohren meine Fingernägel sich automatisch in meine Haut.

Wenns wehtut, tuts gleich so richtig weh.
Wenns runterzieht, zieht es gleich richtig tief.
Wenns erinnert, reißt es mich gleich mit zurück.
Wenns traurig macht, wird der Himmel schwarz.
Wenns verletzt, existiert nur noch Schmerz.

Wenns nervös macht, macht es gleich superhibbelig.
Wenns  unruhig macht, macht es gleich aufgedreht.
Wenns müde macht, haut es gleich richtig um.







aber...
Wenns schön ist, ist es gleich wunderschön.
Wenns glücklich macht, macht es gleich überglücklich.
Wenns zum Lächeln bringt, bringt es gleich zum Strahlen.


Wenn gesunde Menschen Glück abgestumpft empfinden,
ohne innerliches Kichern, ohne Herzrasen,
ohne diese Wärme, ohne Perfektion,
schwächer,
dann will ich nicht tauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen