Sonntag, 8. April 2012

Life is beautiful

Heute ist also der Tag.
Heute ist es 5 Jahre her, dass ich beschlossen habe, zu sterben.
Heute ist es 5 Jahre her, dass ich diese eine Schlaftablette von meinem Vater geklaut hab.
Heute ist es 5 Jahre her, dass ich einfach losgelaufen bin.
Heute ist es 5 Jahre her, dass ich mich auf die Schienen gelegt hab und eingeschlafen bin.
Wäre ein Zug gekommen, bevor ich wach geworden bin, wäre ich heute nicht mehr hier.

Ich weiß es noch, als wärs gestern gewesen.
Ich weiß welches Lied ich gehört habe, bevor ich eingeschlafen bin.
Ich weiß, welches Muster das Blut gebildet hat, als es meinen Arm herunterlief.
Ich weiß, dass ich nicht traurig war.
Ich war gar nichts.
Taub.

Was ich nicht mehr weiß ist, wie sie mich gefunden haben.
Und wie ich nachhause kam.
Irgendwann lag ich im Bett und Papa lag mir gegenüber und hat meine Hand festgehalten.
Das weiß ich noch, weil ich so froh war, dass er da war. Nur diesen Moment.
Danach ist wieder alles schwarz.

Es war kein besonders schlimmer Tag.
Man erwartet, dass etwas furchtbares passiert sein muss, aber das ist es nicht.
Ich habe den Kontakt zu jemandem verloren, der mir sehr wichtig war. Das ist alles.
Dasselbe und viel Schlimmeres ist seitdem immer wieder passiert und ich habe nicht an Selbstmord gedacht, oder zumindest nichts in die Richtung unternommen.
Aber damals war das neu für mich.
Ich kannte es noch nicht, dass Gefühle so stark werden können.
Ich wusste nicht, dass sie einen betäuben können.
Dass sie einen von innen auffressen können.
Dass sie die Kontrolle übernehmen können.
Ich wusste nicht, wie man mit so starken Gefühlen jemals umgehen kann.

Ich hab viel gelernt.
Heute kenne ich mich besser.
Ich weiß schon vorher, wie ich auf was reagiere, auch wenn es mir nicht logisch vorkommt.
Ich weiß, was ich tun kann und muss, um nicht völlig abzustürzen.
Aber das wichtigste, das ich gelernt hab ist:
Es geht immer weiter. 
Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute. 
Und dann wieder schlechte, aber das ist egal, weil auch danach wieder gute kommen.
Und dafür lohnt es sich auch die Schlechten zu ertragen.
Und wenn man Leute hat, wie ich sie hab,
dann kann man nur halb so tief fallen.
Und dafür lohnt es sich zu leben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen