Freitag, 30. März 2012

Life begins with waking up and loving mother's face

Was war das schönste, das jemals jemand zu dir gesagt hat?

'Ich wünschte, ich wäre als dein Kind geboren worden.'

Lacht ruhig.
Nichts kitschig-romantisches.
Nichts, womit man einen Heiratsantrag beginnen würde.
Nichts, was man sagen würde, um jemanden rumzukriegen.
Nichts, was man sich einfach ausdenken kann.
Nichts, was man sagen könnte, ohne es zu meinen.
So viel mehr.

Die Mutter ist Gott in den Augen eines Kindes. Jedes Kindes.
Das Kind ist nicht immer der größte Schatz, der es sein sollte, in den Augen der Mutter.
Nicht in den Augen deiner Mutter.


Ich wünschte, du wärst als mein Kind geboren worden.
Ich hätte alles getan, um dich zu schützen.
Und vielleicht hättest du es heute leichter.
Vielleicht würdest du die Welt mit anderen Augen sehen.
Vielleicht wärst du glücklicher.
Aber ganz sicher wärst du dein ganzes Leben lang geliebt worden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen