Mittwoch, 21. März 2012

Time to change

Leo steht nach den Dingen, die in den letzten Wochen und Monaten passiert sind, nicht mehr mit beiden Beinen im Leben. Klar, sie braucht Zeit. Aber jetzt, wo Leo sie eher passiv ist, und ich viel im Alltag draußen bin, hab ich mehr und mehr das Bedürfnis, MICH zu verwirklichen.

Mich, Alex, die bisher hauptsächlich im Innen war.
Die Entscheidungen trifft bei uns Leo.
Sie entscheidet über unser Aussehen nach außen.
Sie entscheidet, was wir anziehen.
Sie entscheidet, mit wem wir reden und wen wir treffen.
Sie entscheidet, was eingekauft wird (wobei Laila auch Taschengeld hat)
Sie entscheidet, wie wir uns anderen gegenüber zu verhalten haben.
Kurzum, sie entscheidet über das Gesamtbild, dass wir in der Welt da draußen haben.

Klar, ich will auch, dass nach außen alles funktioniert und wir uns nicht in die Quere kommen.
Aber ich bin nunmal nicht wie sie.
Ich will keine langen Haare.
Ich will keine Mädchenklamotten.
Ich will mich nicht schminken.
Ich will mich nicht so geben, wie sie sich gibt.
So bin ich nicht!
Ich will auch mal fluchen, schimpfen, niveaulos sein.
Ich will nach der Arbeit meine Zigarette rauchen, nur die eine von mir aus.
Ich will mir selbst Freunde suchen, die zu MIR passen, nicht nur zu Leo.
Ich will rumlaufen, wie es MIR gefällt, kaufen was ICH will, und tun was MIR Spaß macht.

Mir egal, ob das egoistisch klingt.
Schließlich ist das hier auch mein Leben und mein Körper, oder?







1 Kommentar:

  1. Barthy23/3/12

    Klar, ist es auch dein Leben und dein Körper.
    Aber auch der, der anderen. Ich stells mir echt schwierig vor,alle Interessen irgendwie unter zu bringen,aber ich finde es trotzdem wichtig, es zu versuchen. ;)
    Just try it! ;)

    AntwortenLöschen